KK Wulften - Vereinsmeisterschaften 2024

Ein aufregender Monat der Kyffhäuser Kameradschaft Wulften geht zu Ende. Angefangen mit der Vereinsmeisterschaft im Luftgewehr schießen, mit einer ausgesprochen guten Beteiligung von 18 Schützen und Schützinnen. Wir konnten Jan Peinemann als Vereinsmeister beglückwünschen, ihm folgte Uwe Klingemann und Patrick Preuß. Bei den Damen war Jaina Zucker ganz weit vorne, ihr folgten Lena Peinemann und Jessica Mönnich. Bei der Jugend erschoss sich Leni Zucker den 1. Platz. Die hervorragenden Ergebnisse wurden bei einer gemütlichen Vesper im Anschluss besprochen.

 

Auch auf dem Bogenplatz am Rotenberg wurde wieder auf die Scheiben geschossen, zur Eröffnung Der Bogensommersaison traten 15 Bogenschützen und Schützinnen bei bestem Wetter zum Wettkampf an. Bei den Herren lag Jörg Albrecht mit 654 Ringen klar vorne, auf dem 2. Platz war Uwe Klingemann und auf dem 3. Nico Klingemann, der auch die Glücksscheibe errang. Bei den Frauen war 1. Kerstin Kiehlmann mit 631 Ringen, 2. Melanie Behre und dritte Sarah Gabler. Die Glücksscheibe ging hier auch an Kerstin Kiehlmann. Die Jugend war leider nicht so stark vertreten und so traten nur 2 Schützen an, den 1. Platz holte Uta Albrecht mit 531 Ringen und den 2. Platz Tom Kaliener, Uta holte sich auch die Glücksscheibe. Bei den Schülern gewann Philipp Gabler mit 231 Ringen vor Leni Zucker und Jarmilia Wentzler, die sich auch die Glückscheibe sichern konnte. Die Jagdscheibe wurde bei den Herren von Uwe Klingemann erschossen und bei den Damen von Uta Albrecht. Nach der Siegerehrung wurde mit einigen Zuschauern noch bei Bratwurst und Steaks ein netter Nachmittag verbracht.

 

Und zu Guter Letzt noch das Kleinkalieberanschießen. Bei einer schon lange nicht mehr so starken Beteiligung von 22 Schützen und Schützinnen wurde auf zwei Bahnen mit 25 Meter Entfernung geschossen. Hierbei war der Krimi perfekt, die Herren ließen es sich nicht nehmen ihr Bestes zu geben, 4 mal das gleich Ergebnis und so ging es in das Stechen. Am Ende standen die Besten Schützen und Schützinnen fest. Bei der Jugend war es Tyron der den Sieg nach Hause holte, auf dem 2. Platz John Mönnich und auf dem 3. Platz Leni Zucker. Bei den Damen legte Lena Peinemann mit 125 Ringen vor, ihr folgte Jessica Mönnich mit der besseren 10 und Gitta Herb mit je 122 Ringen. Die Herren hatten es ja ganz spannend gemacht, hier siegte Timo Mönnich mit 134 Ringen vor Jan Peinemann mit 129 und auf dem 3. Platz Dirk Peinemann mit 129. Auf dem undankbaren 4. Platz unser Schießwart Niklas Hunger auch mit 129 Ringen. Das Spektakel bei der Siegerehrung war groß und bei lecker Currywursttopf und Kaltgetränk wurde noch einige Stunden darüber gesprochen.   

 

 

 

Gabriele Preuß, Pressewart