In der letzten Oktoberwoche wurde wieder das schon traditionelle Schweinepreisschießen der durchgeführt und am 1. Novembersonnabend fand die Siegerehrung mit einem Schlachteessen im Dorfgemeinschaftshaus in Vardeilsen statt. Der Vorsitzende Burkhard Kappei konnte fast 90 anwesende zum Schlachteessen begrüßen. Er dankte dem Schießwart Eckhard Tacke und seinen Helfern für die Durchführung des Schießens. Auch galt sein Dank der Jugendgruppe der KK Vardeilsen, die unter der Führung von Marie Hennecke die Bewirtung an diesem Abend übernahm.
Nach dem Schlachteessen gab der Schießwart E. Tacke die Sieger des Schweinepreisschießens bekannt. Es hatten 5 Schüler im Alter bis 12 Jahren teilgenommen. Hier wurde mit dem Lasergewehr geschossen. Sieger wurde Jan Mrochen vor Arne Pendler, Ole Wiegmann, Albert Hagemann und Ben Thormann. Hier bekam jeder Teilnehmer einen Wurst- und Sachpreis. In der Schülerklasse von 12 bis 14 Jahren Luftgewehr gewann Linda Mrochen vor Bennet Hesse, Leo-Tim Kappei und Lennard Franz. Hier bekam die Siegerin einen Braten und die anderen Teilnehmer einen Wurstpreis. In der Klasse ab 15 Jahren nahmen 77 Schießende teil. Sieger wurde Andreas Hesse vor Eckhard Renziehausen und Wilfried Kappei. Der Sieger bekam einen Preis bestehend aus verschiedenen Braten, Wurstsorten und einer Flasche Likör. Die weiteren Platzierten konnten sich einen Preis aussuchen. Jeder der 77 Teilnehmenden bekam einen Fleisch- oder Wurstpreis.
In Anschluss an die Siegerehrung wurden noch einige Präsente die von der Einbecker Brauhaus AG, der Fa. Helbing Hamburg, dem Getränkelieferanten Buschbeck und dem Hof Hesse Vardeilsen gestiftet wurden unter den Teilnehmenden des Schlachteessens verlost. In gemütlicher Runde blieb man dann noch ein paar schöne Stunden zusammen.