Wir leben in einer sehr schwierigen Zeit, wer hätte noch zum Jahreswechsel gedacht, dass wir von einer Pandemie beherrscht werden, welche das Ganze auf den Kopf stellt. Eine Situation, die uns zu gewaltigen Einschränkungen im Vereinsleben zwingt. Die geplante Landesverbandstagung musste abgesagt werden. Jahreshauptversammlungen konnten nicht mehr durchgeführt werden und unser Schießsport ist komplett zum Erliegen gekommen. Nur langsam konnte es mit der nötigen Vorsicht in den Vereinen wieder los gehen.
Der Vorstand des Landesverbandes hat diese Chance genutzt und sich am 4. Juli 2020 zu einer Vorstandssitzung in das Cafe Jendraß in Baddeckenstedt eingefunden. Auf dieser Sitzung haben sich die drei Kandidaten für die vakanten Vorstandsposten vorgestellt. Der Vorstand war sich darüber einig, dass es im Jahr 2020 nicht mehr zu einer LV-Tagung kommen wird. Wenn es die Zeiten zulassen, soll die LV - Tagung auf das Frühjahr 2021 verschoben werden.
Die Handlungsfähigkeit des Landesvorstandes ist oberstes Gebot. Deshalb wurde dieser satzungsgemäß ergänzt. Den Landesvorsitz übernimmt Kam. Angelika Jahns bis zur nächsten LV-Tagung kommissarisch. Als stellv. LV-Vorsitzende werden Kam. Heinz Buse, KK Berel, KV Wolfenbüttel/Salzgitter und Kam. Friedrich Seegers, KK Basse, KV Alfeld eingesetzt und als Beisitzer Kam. Sven Michaelis, KK Breitenberg, KV Duderstadt. Gem. § 27 Abs. 3 der Satzung bedürfen die neuen Mitglieder des LV-Vorstandes der Wahl in ihre Ämter durch die nächste LV-Versammlung.
Weiter vakant ist neben dem Posten des Beisitzers auch das Amt des LV-Pressereferenten Bitte seht euch doch noch einmal in eurem Umfeld um, wer diese Ämter bekleiden könnte. Es wäre auch möglich, die zu betreuenden Gebiete des Pressereferenten in Nord und Süd aufzuteilen, um so den Aufwand so gering wie möglich zu halten.